Turnier 2017

3.Dressur-Late-Entry auf unserer Reitanlage:
Namen der genannten Reiter und Pferde verspricht Spitzensport!


 

Am Mittwoch, den 22.März startet um 7.30h zum wiederholten Male unser Dressur-Turnier. Zahlreiche Reiter der vergangenen Bundeschampionate und Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde haben dazu ihre Nachwuchsstars in die Pferdeliste eingetragen. Unter anderem sind das die Deutsche Jugendmeisterin Jil-Marielle Becks, die amtierende Weltmeisterin der 5j. Dressurpferde in Ermelo/NL Beatrice Buchwald, der Westfalenmeister 2016 Marcus Hermes, Rekord-Bundeschampionesse Wibke Hartmann-Stommel, Olympia-Mannschafts-Silbermedaillengewinnerin 2012 Helen Langehanenberg, die erfolgreichen Bundeschampionats- und WM-Teilnehmer Lisa Lindner, Stefanie Wolf und Heiner Schiergen und die Stipendiatin für Nachwuchsreiter der Stiftung Dt. Spitzenpferdesport Claire-Louise Averkorn, um nur einige zu nennen.

Bis zum Nachmittag finden die Dressurpferdeprüfungen der Klassen A - M für 4- bis 7jährige Nachwuchspferde statt. Zum ersten Mal wurde die anschließende M**-Dressur in der Altersklasse bis 13 Jahre geöffnet, dass auch hiesige Reiter ihre Pferde vorstellen können.

Zu den Teilnehmern vom eigenen und den benachbarten Vereinen gehören zum Beispiel Eileen Biermann, Martina Böcker, Juliane Brandt, Trägerin des Goldenen Reitabzeichens Jutta Zimmermann, Hanna Hessling, Hendrik Reuling und Niklas Brokamp.

Die um 18h beginnende S*-Dressur steht dann wieder ganz im Zeichen der Youngster-Pferde von 7 bis 10 Jahren. Zu den oben genannten Reitern hat auch die Mannschafts-Olympia-Zweite 2012, Anabel Balkenhol, ein 8jähriges Nachwuchspferd genannt.

Die mit 40 Startplätzen voll besetzte Hauptprüfung wird wie vor zwei Jahren bis spät in den Abend reichen, so dass sich auch für die Berufstätigen noch ein Besuch des Turniers lohnt. Fürs leibliche Wohl stehen Getränke-, Kaffee- und Kuchentheke, sowie warme Gerichte aus dem Imbiss für die Zuschauer parat. Wir freuen uns, Euch bei uns begrüßen zu dürfen!!

 

Zeiteinteilungen!


Dressur Late Entry Hier klicken

 

Springturnier mit Freispringfinale Hier Klicken

 


Ergebnisse (Live - Equiscore Link)!


Dressur Late Entry Hier klicken

 

Springturnier mit Freispringfinale Hier Klicken