2011 - Jahresrückblick

"Rock Forever NRW" gewinnt den Siegerpreis beim Finale des Nürnberger Burgpokals!

"Rock Forever NRW" rockte im wahrsten Sinne des Wortes die Frankfurter Festhalle! Nach dem ausgezeichneten 3.PLatz im Finale des Nürberger Burgpokals, eines Nachwuchs-Cups für 7-9-jährige Dressurpferde auf St. George Special-Niveau, konnte er sich für die Kürprüfung, in der die besten drei in einer freien Kür zur Musik um den Siegerpreis stechen, qualifizieren. Dort brachte Olli Oelrich ihn in sagenhafter Weise in Szene, untermalt mit passenden Liedern wie "We will rock you" und "Rockin´all over the world". Das Puplikum war von Beginn an von den Sitzen gerissen und klatschten im Takt der Musik, was den Hengst noch mehr wachsen ließ. Mit der Traumnote von 9,8 wurde diese Kür bewertet und ließ den Richtern regelrechte Begeisterungskommentare entlocken. Ich bin stolz, dass dieser Ausnahmehengst im Stall meines Bruders Heinz in Gronau-Epe das Licht der Welt erblickte!

"Monte Cain" HLP-Sieger und "Casanova WE" hocherfolgreich aus Münster-Handorf zurück!

Der im Besitz von Daniel Dassler stehende "Monte Cain" siegte mit einer gewichteten Endnote von 8,46 in der Hengstleistungsprüfung in Münster-Handorf! Er wurde bis wenige Wochen zuvor im heimischen Stall im bayrischen Buchenberg altersgerecht gefördert, kam zur Vorbereitung zu uns und soll zur weiteren Ausbildung hier bleiben. Der Montender-Cantus-Landadel-Pilot-Sohn erhielt eine Zuchtwert-Einschätzung Springen von 135 Punkten. Der 2010 in Oldenburg gekörte Hengst steht in der kommenden Saison von hier aus den Züchtern zur Verfügung. Ich bin stolz, diesen überaus veranlagten, großrahmigen Hengst mit Blick aufs Bundeschampionat 2013 weiter ausbilden zu dürfen. Die interessierten Züchter sollten ein genaues Auge auf ihn legen! Neben drei überdurchschnittlichen Grundgangarten, bester Springtechnik und Vermögen bringt er das "gewisse Etwas" mit sich, zudem präsentiert er sich mit schwarzbrauner Jacke, feinstem Leistungs-Springblut und top Interieurwerten! Gerne stehe ich interessierten Züchtern zur Beratung und Präsentation zur Verfügung.

Ergebnisliste des 30-Tage-Test Münster-Handorf herunterzuladen unterBitte hier klicken....

Der vierjährige Casanova WE von Cyriac WE-Colano-Constantin, Reservesieger der Weser-Ems-Körung 2009 und auch in Münster-Handorf gekört, kam von der HLP in Handorf mit einer sehr guten Gesamtnote von 8,08 zurück. Er ging zudem als Geländesieger hervor und wurde Zweiter in der Springanlage. Als Dreijähriger konnte er bereits gegen Großpferde drei Freispringwettbewerbe für sich entscheiden. Er verfügt über ein außergewöhnliches Vermögen und beste Springtechnik. In der kommenden Saison ist die Qualifikation zum Bundeschampionat der fünfjährigen Springponies fest im Visier. Zudem steht er interessierten Ponyzüchtern zur Verfügung.

Youngster Event in Goch 20.-23.10.2011

Christopher gewinnt auf "La Luna" Samstag Abend das Hauptspringen, ein S*-Springen mit Stechen. Ein M*-Springen entscheidet er auf "Lady Star" für sich. Lara erhält im Stilspringen-M* die Höchstnote von 8,5. Weitere Platzierungen links unter "Turniererfolge".

Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaken/BEL vom 22.-25.9.2011

Zwei Nullrunden sind notwendig für den Einzug ins Finale. Diese Klippe meisterte "Cornetto" in genialer Art und Weise. Nach der ersten Endabrechnung rangierte er sogar auf Platz 3! Im Finale geht´s allerdings bei Null los. Leider fehlte das letzte Quäntchen Glück, um die Weltmeisterschaft der fünfjährigen Springpferde fiel leider eine Stange, so dass ich mit "Cornetto" leider nicht mehr ins Stechen einziehen konnte! Trotz allem ein toller Erfolg auch hier unter den letzten Pferden gewesen zu sein. Für ihn war es eine weitere Station seiner jungen Springkarriere, nach dem Sieg des Westfalenchampionats 2011 und dem 15. Platz auf dem Bundeschampionat.

Turnier RV Dortmund-Barop

Lara gewinnt mit ihrem Cadoro und der Wertnote 8,6 das Halbfinale des Warsteiner-Nachwuchsförderungs-Cups, eine Stilspringprüfung der Klasse L!! Wir freuen uns jetzt schon auf das Finale im Rahmen der Großen Warsteiner Champions Trophy vom 18.-20.11.2011!

Turnier des Reitervereins Appelhülsen

Lady Star beweist einmal mehr, dass sie die goldene Schleife für sich abonniert hat. Sie gewann unter mir eine Abteilung einer M*-Springprüfung. Mit Charispo könnte ich eine weitere Abteilung dieser Prüfung gewinnen.

La Luna platziert sich zudem im Zwei-Phasen-Springen der Klasse S* an fünfter Stelle.

 

 

Auf der Homepage des Reitervereins Appelhülsen lassen sich diese und alle weiteren Ergebnisse abrufen.

Homepage des RV Appelhülsen

Bundeschampionate in Warendorf 31.8.-4.9.2011

Aktuelle Erfolge vom Bundeschampionat unter "Turniererfolge" auf der linken Seite

Sogar unser Lokalfernsehsender des Kreises Borken "WM.tv" war in Warendorf vor Ort und bat um ein Interview.

"Firth of Lorne" Siebter im Youngster-Cup

Turnier der Sieger 2011

"Firth of Lorne" Siebter im international besetzten Youngster-Cup beim "Turnier der Sieger" in Münster! Nach zwei tollen, fehlerfreien Runden qualifizierte er sich für das Finale der besten Acht. Wiedermal belegt der erst 7-jährige, gekörte Hengst, dass er sich auf dem richtigen Weg nach "Oben" befindet! Gratulation an Meinolf Rölleke als Züchter und Besitzer!

Ergebnisliste Turnier der Sieger - Youngster Cup 1. QualifikationBitte hier klicken....