2012 - Jahresrückblick

"Cornetto", Bronzemedaillengewinner der 6jährigen Springpferde auf dem BuCha 2012 im Lot der PSI am 8.-9.12.2012!!

Katalog der PSI-AuktionBitte hier klicken....

Revolverheld erhält den Titel "NRW" im Rahmen der Auktionsparade in MS-Handorf am Samstag Abend!!

Der gekörte "Revolverheld" wird in Zukunft die Farben des westfälischen Verbandes mit dem Namenszusatz "NRW" auf den Turnieren vertreten. Nach "Rock Forever NRW" das zweite Zuchtprodukt von Heinz mit dieser Auszeichnung, eine Ehre für jeden Züchter!!

Cornetto nach Bundeschampionat verkauft!!

Nicht zuletzt seine beständigen Erfolge, zu denen 2011 der Titel des Westfalenchampions, die Finalteilnahme beim Bundeschampionat, der 2. Platz eines Springens auf der WM der jungen Springpferde in Lanaken und nun sechsjährig die Bronzemedaille beim Bundeschampionat 2012 gehören, ließen einen der größten Pferdefachleute, Paul Schockemöhle, mehr als ein Auge auf ihn werfen. Er sicherte sich im Anschluß an das Bundeschampionat den sprunggewaltigen Wallach von Cornet Obolenski - Polydor, der aller Voraussicht nach ein Highlight seiner PSI-Auktion sein wird. Wir wünschen seinem neuen Besitzer viel Erfolg und Freude!! Ein Dank geht an die Familie Idelmann, die mir seit mehr als eineinhalb Jahre die Ausbildung dieses Überfliegers anvertraute!

Revolverheld Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde in Verden!!

Platzierungsliste der 1. WertungsprüfungBitte hier klicken....

Herzlichen Glückwunsch der Reiterin Ann-Christin Wienkamp und der Familie Stuhldreier als Besitzer! Sensationell!! Mehr unter "Aktuelles und Termine"...

Top-Dressurreiterin Ann-Katrin Wilting ab 1. September neu im Team!

Wir freuen uns über Zuwachs im Team Könemann ab dem 1.September! Die Dressurreiterin Ann-Katrin (Anka) Wilting wird unser Angebot um die Ausbildung und Vorstellung junger Dressurpferde erweitern und attraktiver machen. Mit ihren jungen 23 Jahren kann sie bereits jetzt schon beachtliche Erfolge vorweisen, wie den Vize-Westfalenmeistertitel2006 (Junioren), 5.Platz Westfalenmeisterschaften 2008 (Junge Reiter), ihren ersten S-Sieg 2008 mit dem eigen ausgebildetem Paco, Platzierung 2009 beim "Preis der Besten" auf Qui J`aime, 2011 Verleihung des "Goldenen Reitabzeichens" und bis heute 30 Siege in der Klasse S auf Paco, Fangello, Real-Diamond, Subito und Qui J`aime, die sie allesamt selbst bis zur schweren Klasse gefördert hat.



Anka bei der Verleihung des goldenen Reitabzeichens Pfingsten 2011

"Silver Creek´s Validation" von Vallado - Lansing - Capitol I aus den USA angekommen!!

Validation S

Der Sieger der 70 Tage-HLP in Broken Arrow/Oklahoma, den ich als Fremdreiter des Tests im November 2011 in den USA kennenlernen durfte, wird die nächsten Jahre sportlich bei uns weiter gefördert und auch den Züchtern zur Verfügung stehen. Ich freue mich über das Vertrauen, das die Besitzerin Summer Stoffel in mich setzt!

Weitere Informationen zum Hengst:

Homepage der Silver Creek RanchBitte hier klicken....

"Revolverheld" frühzeitig qualifiziert fürs Bundeschampionat!

Foto: Thoms Lehmann

In Bremen konnte  "Revolverheld" (Züchter Heinz Könemann) Anfang Mai unter seiner Reiterin Ann-Christin Wienkamp, Bereiterin im Stall von Oliver Oellrich, mit der herausragenden Note von 8,8 die Qualifikation zum Bundeschampionat der Fünfjährigen Dresssurpferde 2012 für sich entscheiden! Wir gratulieren der Besitzerfamilie Stuhldreier, der Reiterin und dem Trainer und wünschen weiterhin eine tolle Saison!!

Christopher in den Bundeskader berufen!!

Unser Lehrling, Christopher Kläsener, wurde in den Bundeskader Junioren Springen berufen und konnte bei seinem ersten Einsatz im belgischen Bonheiden auf La Luna  mit der deutschen Mannschaft den Nationenpreis gewinnen!

Christopher Sechster beim HGW-Cup in Braunschweig!

Im ersten Stilspringprüfung Kl.M* im Bundesnachwuchschampionat in Braunschweig erhielt unser Lehrling auf "Lady Star" die Wertnote 8,2 und wurde damit Dritter. So qualifizierte er sich für das zweite Springen der besten Zwölf. Mit der zweithöchsten Note von 8,8 in der ersten Runde, aber leider einem Abwurf, verpaßte er nur knapp das Finale, bei dem die besten vier Reiter mit Pferdewechsel um den Sieg reiten. Wir sind sehr stolz, daß Christopher auch hier einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte!

Goch - Christopher gewinnt S*-Springen!

Auf dem Turnier im April in Goch konnte Christopher in einem sehr gut besetzten S*-Springen mit Stechen auf seiner FS Lavanar den Sieg für sich entscheiden. Zudem wurde er auf Carthilago Vierter. Auch die jungen Springpferde konnten sich sehr gut in Szenen setzten. Alle Platzierungen sind nachzulesen unter...

Ergebnislisten Reitturnier GochBitte hier klicken....

Eigene Berittpferde hocherfolgreich auf dem heimischen "Late Entry" am 24.Januar 2012!

Ergebnislisten des Late-Entry 24.01.12Bitte hier klicken....

Lara und Christopher zum Sichtungslehrgang fürs Bundesnachwuchschampionat!

An diesem Wochenende, dem 20.-22.Januar 2012, findet für den westfälischen und rheinischen Nachwuchs in Warendort der Sichtungslehrgang statt, in dessen Rahmen die Reiter/-innen benannt werden, die die rheinisch-westfälischen Farben in Braunschweig beim Bundesnachwuchschampionat vertreten werden. Wir drücken Lara mit ihrem "Cadoro" und Christopher mit "Lady Star" die Daumen!!