Gerd Könemann

Als gelernter Pferdewirt Schwerpunkt Reiten habe ich 1996 die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister und 2000 zum Turnierrichter abgelegt. Seit über 25 Jahren habe ich eine Vielzahl an jungen Pferden an den Sport herangeführt und seit 15 Jahren eine Reihe von Lehrlingen bis zu ihrer Prüfung, teils mit Steensbeck-Plakette, und darüberhinaus ausgebildet.

20 Jahre war ich hauptverantwortlicher Springreiter und Ausbilder der Hengststation Holkenbrink. Von 2006 bis 2010 war ich Stützpunkttrainer Westfalen für die Ponyreiter und betreue nun seit 2011 stützpunktmäßig die Junioren und Jungen Reiter auf Großpferden.

2002 erhielt ich für 10 S-Siege mein "Goldenes Reitabzeichen", die auf heute über 40 S-Siege angewachsen sind. Mit meinem Carthilago kann ich 2004 auf einige Nationenpreis-Einsätze für Deutschland zurückblicken. Ca. 150 Pferde wurden von mir in den Jahren für das Bundeschampionat qualifiziert. Viele von ihnen kamen bis in die Finale und konnten sich weit vorne platzieren.

Am linken Seitenrand befindet sich eine Unterteilung nach Aufgabengebiet der Mitarbeitern, die mich in meiner Arbeit unterstützen. Bitte die jeweilige Sparte anklicken.